Ein Schreiber, der nichts schreibt, schreibt nichts!

Na toll das ist ja super logisch.

Der ist doch verrückt. Diese Worte durfte ich mir neulich von jemandem anhören. Worauf ich erwiderte:  „Das ist meine Berufung, so wie es bei Dir vorherbestimmt ist, ein Arschloch zu sein“. Mit dieser Bemerkung hatte ich meinen lästigen Kontrahenten in seine Schranken verwiesen. Aber was er in mir ausgelöst hatte, konnte ich zuerst nicht glauben. Gedanken schossen wie eine Sintflut über mich. Ich setzte mich zu Hause hin und rief mir diese Konfrontation noch mal ins Gedächtnis zurück. Ich fing langsam an diesen Satz zu zerlegen und zu hinterfragen. Verrückt, schoss es wieder durch meine engen Nervenstränge in meinem Gehirn. Es fühlte sich so an als schwollen diese Stränge an und drohten zu zerplatzen. Verrückt, konnte ein Stuhl sein, eine Blume in ihrer Vase, irgendein Gegenstand, der von seinem Platz gerissen wird wie ein junges Katzenbaby von seiner Mutter. Wie kommt ein Mensch darauf, dass ein anderer Mensch verrückt ist. Gott gab uns Beine, damit wir uns von einem Ort zum anderen fortbewegen können. Gut ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die nicht die Möglichkeit haben in diesen Genuss zu kommen. Menschen, die gehen können, scheinen sich nicht über ihr Glück bewusst zu sein. Dennoch erdreistet sich jemand zu behaupten: Du bist verrückt. Sagt man so etwas zu einem Menschen, der nicht gehen kann. Mit Sicherheit weiß ein solcher Mensch gar nicht, welch bleibende geistige Schäden er dieser Person damit zugeführt hat. Welch tiefe Wunden er in seine Gedankengänge reißt. Verrückt, immer und immer wieder überflutet mir dieses  Wort meine Gedanken. Verrückt, an andere Dinge vermag ich nicht mehr zu denken. Wo steckt der Sinn in diesem Wort. Wer hat wohl damit angefangen andere damit aufs tiefste zu verletzen und ohne jeglichen Glauben an die Menschheit einen anderen als verschoben zu bezeichnen. Meines Erachtens ist dies eine von vielen Wurzeln, die man Faschistisch zu nennen vermag.

Aber, als eine Wurzel des Faschismus kann man das auch nicht ansehen. Denn der Faschismus richtet sich gegen Minderheiten. Wo dann noch die Frage offen steht, ob  Deplazierte eine Minderheit auf diesem unserem Planeten sind. Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich berichtete eben von unserem Planeten, aber wie kann ich nur so weggestellt sein und die Erde als unsere zu betiteln. Das ist doch genau so spintisiert wie das ganze Geschreibsel hier, oder etwa nicht. Da ist doch jemand total durchgedreht, wenn er nichts besseres zu tun hat als sich darüber Gedanken zu machen, dass ein Wort, dass eigentlich einen anderen Sinn hat, als Schimpfwort benutzt wird. Und wir sehen wieder wie sich etwas für uns ganz Normales als durchgedreht bezeichnet wird. Was ganz Normales. Was ist normal? Wer ist normal? Und was ist dann eigentlich verrückt? Durchgedreht. Da haben wir es wieder. Es ist einem schneller von den Lippen als der Sekundenzeiger weiterspringen kann. Sind nicht Schrauben, deren Material man überbeansprucht, durchgedreht? Man sollte es zumindest meinen, aber in der heutigen Zeit? Keineswegs. Aber ist gerade das nicht ein wenig verrückt, durchgedreht, ausgeflippt oder deplaziert? Wir gehen in unserer Wegwerfgesellschaft so leichtfertig mit den Wörtern um, dass man schlicht und ergreifend kotzen könnte. Es interessiert nicht mehr im geringsten, was mit anderen Zweibeinern los ist. Wir verhalten uns mehr wie Vierbeiner. Aber worum geht es eigentlich hier? Ich weiß eigentlich gar nicht worauf ich hinauswollte mit diesem Text.

Ach ist auch egal. Ich wünsche euch ein schönes Leben.

Nix für ungut.

Bis neulich, euer Captain!!!!

© 2001 by M.Z.(Captainred)